FAQs

Bestellablauf

Nein. Die Versandkosten betragen 5,90€. Ab einem Bestellwert von 50€ berechnen wir KEINE Versandkosten.

Ja, ist kein Problem für uns. Bei der Anzahl wäre es hilfreich, wenn Sie ein Vielfaches von 3 Flaschen oder zwei Boxen bestellen würden.

Sie können zwischen den üblichen Kreditkarten und Bezahlsystemen auswählen. Bestandskunden können auf Rechnung bestellen.

Sobald Ihre Bestellung bearbeitet ist, erhalten Sie die Rechnung per E-Mail. Die Rechnung in Papierform liegt dem Paket bei.

Wenn Sie zum Warenkorb gehen, sehen Sie unterhalb der Produktauflistung links ein Feld zur Eingabe des Gutscheincodes.

Können Sie, insofern Sie sich als Kunden im Shop vor Ihrem Einkauf registriert haben. Um den Status zu prüfen, loggen Sie sich bitte im Kundenportal „Mein Konto“ ein. Hierzu gibt es oben rechts neben der Anzeige „Warenkorb“ eine gelbe Schaltfläche. Unter "Bestellungen" können Sie den Status der einzelnen Bestellungen einsehen. Darüberhinaus gibt es unter dem Link "Status der Bestellung prüfen" im Footer die Möglichkeit den Bestellstatus direkt zu prüfen, auch wenn Sie kein Kundenkonto besitzen.

- Nach der Registrierung erhalten sie einen 10% Gutschein für den ersten Einkauf
- Zeit sparen: Adressdaten und bevorzugte Zahlungsart sind schon gespeichert
- Einfaches Nachbestellen der schon gekauften Weine mit einem Klick
- Informationen zu Ihren bisherigen Bestellungen und den aktuellen Status Ihrer laufenden Bestellung

Versand & Lieferung

Unser Standardpaketdienst ist UPS. Da es in manchen Zustellbereichen zu Problemen kommt, können Sie uns bei der Bestellung bitten, die Bestellung mit DHL zu versenden.

In der Regel 2 Tage – max. 4 Tage

Direkt nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie zwei Emails. Die erste von SCHILD.WEIN mit der Bestellbestätigung bzw. der Rechnung. Die zweite von SHIPCLOUD. Dieses Portal informiert Sie über den aktuellen Status der Versendung. Bei Bedarf können Sie Einfluss auf die Auslieferung der Bestellung nehmen und z.B. den Tag der Auslieferung verändern.  

Ja, das kann ab und an passieren. Das Einfachste ist es die Annahme zu verweigern. Manche Paketzusteller machen es sich einfach und stellen das beschädigte Paket vor Ihrer Tür ab. In diesem Fall melden Sie sich bitte telefonisch oder schicken Sie uns eine Email. Das Kontaktformular finden Sie auf unserer Web-Seite ganz unten bei den Kontaktinformationen.

Es wäre super, wenn Sie bei den Weinflaschen ein Vielfaches von 3 Flaschen und bei den Boxen mindestens 2 bestellen (maximal 6 3L-Boxen passen in ein Paket) könnten. Bis dato haben wir noch jede Bestellung verpackt bekommen.

Den Wunschtermin können Sie uns bei der Bestellung im Bemerkungsfeld mitteilen. Insofern es kurzfristig zu Terminänderungen kommt, können Sie über SHIPCLOUD die Auslieferung steuern.  

Ja, bitte vermerken Sie dies bei der Bestellung, indem Sie eine Lieferadresse anlegen.

Benutzerkonto

Hierzu gibt es folgende Möglichkeiten:
- Bei einer Bestellung kann auf Basis Ihrer Daten das Konto angelegt werden. Es gibt hierzu eine Abfrage. Einfach den passenden Haken setzen.
- Sie sehen oben rechts neben dem Warenkorb das gelbe Symbol „Mein Konto“. Bitte anklicken und registrieren.

Hierzu gibt es den passenden Link „Passwort vergessen“ der sich unterhalb der Login-Maske befindet.

Im Kundenportal in der Rubrik „Adressen“

Kundenportal in der Rubrik „Bestellungen“

Das können Sie aus Sicherheitsgründen leider nicht selbst tun. Falls Sie Ihr Kundenkonto auf schildwein.de löschen möchten, schreiben Sie uns bitte eine Email an info@schildwein.de mit Betreffzeile "Kundenkonto löschen" und Ihrem vollständigen Namen sowie Benutzernamen. Dann werden wir das Konto manuell löschen und Sie entsprechend kurz per Email informieren.